MOVE · CONNECT · GROW

Über meinen Weg.

Über Mich

Hey, ich bin Nadja Stand.

Wenn du neugierig darauf bist, die Person hinter diesen Zeilen kennenzulernen, den tieferen Sinn hinter dem Konzept der Freiheit zu entdecken und meine Vision davon zu teilen, wie Selbstwirksamkeit und Selbstakzeptanz zu einem Leben in Fülle und mit klaren Zielen führen können, dann möchte ich dich herzlich dazu einladen weiterzulesen.

Meine Geschichte

Der Moment, der für mich den Wendepunkt sehr deutlich machte, war während meiner Auszeit auf meiner Reise durch Kanada (Lake Louise/2019). Hier wurde mir klar, dass der „Weg zurück“ keine Option mehr ist und nur der Weg „nach vorne“ zählt. 

Nur kurz zuvor wurde meine berufliche Welt auf den Kopf gestellt. Mitten in meiner Karriere sah ich mich mit der ungewollten Möglichkeit einer Trennung von meinem Arbeitgeber konfrontiert. Dies führte zu einer Achterbahn der Gefühle, von Schockstarre über Befreiungsschlag und Ausprobieren, bis hin zu Neuorientierung.

Ich teile diese Erfahrung, weil Tabuthemen wie Kündigung, Trennung, Einsamkeit und Neuanfang oft unbesprochen bleiben. Mir ist es wichtig, diese Aspekte anzusprechen und unser Potential auszuschöpfen.

Diese Veränderung führte mich zu einer tiefen Selbstreflexion und Identitätssuche. Ich hatte lange Zeit mein Leben um meine berufliche Tätigkeit herum aufgebaut, doch nun stellte sich heraus, dass dieses System nicht mehr zu mir passte.

Inmitten dieser Neuausrichtung stellten sich viele Fragen und Zweifel ein.

 

Meine Expertise

War es zu spät für einen Neuanfang? Sollte ich wirklich alles hinter mir lassen? Wie würde ich das meinem Umfeld erklären? Doch aus dem anfänglichen Gefühl des Scheiterns entstand ein Upgrade – mehr Freiheit und Selbstwirksamkeit.

Während meiner Auszeit vertiefte ich mich in holistische Gesundheit, erkundete die Verbindungen zwischen Körper, Geist und Seele und fand zurück zu meinen eigenen Ressourcen. Ich beschäftigte mich intensiv mit meiner Identität und Lebensvision.

Durch professionelles Coaching und wertvolle Sparringspartner konnte ich ein bis dahin vergessenes Grundbedürfnis wieder freilegen: Leidenschaft.  Mein Ziel wurde klar: Mit meiner Leidenschaft für mentale Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung  Menschen zu stärken und in allen Lebensphasen dabei zu unterstützen, ihr Potential zu entfalten.

Heute bin ich zertifizierter LifeCoach und TeamCoach und sehe mich als Botschafterin für zeitgemäßes, klares und methodisches Coaching. Ich weiß, dass ich mehr als eine Leidenschaft habe und mir ist es wichtig alle diese Facetten auszuleben. Ich lebe in Köln. An meiner Seite meine tierische Komplizin, eine Rhodesian Ridgeback Hündin. Ein lang gehegter Wunsch, der sich nach 20 Jahren erfüllte.

Meine Mission

Meine Mission im Coaching ist es, Menschen durch Wahrhaftigkeit zu begleiten, ihnen bei der Definition ihrer Lebensziele zu helfen und durch individuelles Coaching konkrete Schritte zur Selbstwirksamkeit zu ermutigen.

Getreu meiner eigenen Erfahrung kann ich mit Überzeugung sagen: Die Antworten kommen beim (Los)Gehen. Vielleicht erfordert es dabei zuweilen Mut und Geduld, doch diese Tugenden können unsere gemeinsame Reise absolut bereichern.

Lass uns unverbindlich und kostenlos kennenlernen, um herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit für uns beide in Frage kommt. Wie klingt das für dich?

Über Mich

Rezensionen und Kundenstimmen

 

„Nadja Stand hat mich als Coach bei meiner beruflichen Neuorientierung begleitet. Nach dem Ausstieg aus meiner Management Tätigkeit und anschließender zweijähriger selbstständiger Tätigkeit stand ich vor der Frage, wo es für mich als Nächstes hingehen sollte. Zurück in den alten Job, nochmal studieren oder Quereinstieg in einen neuen Beruf – die unzähligen Möglichkeiten führten zu einer Überforderung und Blockade. Nadja half mir mit gezielten Methoden, meine Ressourcen, Fähigkeiten und vor allem meine Passion (wieder) zu entdecken. Durch Identifikation meiner Wünsche und Bedürfnisse kam ich einer Vision für meine berufliche Zukunft ein großes Stück näher. Dabei konnte ich nicht nur von Nadjas Erfahrung im Coaching, sondern vor allem auch von dem ehrlichen Austausch auf Augenhöhe und ihrer persönlichen Expertise und Erfahrungen profitieren. Vor allem ihre Empathie schuf einen sehr angenehmen und sicheren Raum, in dem ich mich ganz ehrlich und authentisch öffnen konnte. Deshalb kann ich das Coaching wärmstens weiterempfehlen und werde selbst sicher auf Nadja zurückkommen, wenn es um das weitere Schärfen meiner Vision im nächsten beruflichen Abschnitt geht.“

Felicia M., München

Das sagen meine Kund:innen

 

„Ich habe Nadjas Unterstützung in Anspruch genommen, als ich mich in einem Gedanken- und Gefühlschaos befand und alleine nur schwer wieder Ordnung hineinbringen konnte.
Ich bin selbst als Coach tätig, benötigte aber einen Blick von Außen.
Nadja hat es geschafft, meinen aktuellen Herausforderungen eine Struktur zu geben.
Von Beginn an habe ich mich im Gespräch wohlgefühlt, habe meine Gedanken ungefiltert formuliert und durch Nadjas Gesprächsführung, meine eigenen Lösungen gefunden.
Es war wie mit einer guten Freundin zu sprechen, nur halt mit hilfreichen Tools, die mein Chaos beseitigt haben.
Ich kann ein Life-Coaching bei Nadja absolut weiterempfehlen. „

Melanie Meyrat, HEALTHCOACH & PODCASTERIN

„Was ist das Ziel des menschlichen Denkens, wenn wir Leben als Entfaltung verstehen, wenn sein Sinn und Zweck also nicht mehr Überleben, sondern Entfaltung ist und es genau dafür Orientierung und Lösungen sucht?“

Dr. Petra Bock // Der entstörte Mensch

Meine Expertise

Ergänzend zu meinen fachlichen, methodischen Kompetenzen im Bereich Coaching  verbinde ich mich mit meinen bisherigen Berufserfahrungen (25J+), Lebenserfahrungen (47J+)  und meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung (15J+).

Ich bin in Düsseldorf aufgewachsen, hatte einen Zwischenaufenthalt in Süddeutschland, und habe meinen Lebensmittelpunkt in Köln aufgebaut. Ich liebe israelische Küche, Live Musik/Konzerte. Fotografie  und Kölsch Kultur.

Beruflich habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, an einer privaten Fachhochschule International Management nebenberuflich studiert und dann mehr als 20 Jahre im Bereich Vertrieb und Business Development in der internationalen Automobilindustrie gearbeitet – zuletzt als Führungskraft mit Personalverantwortung. 

Dazwischen liegen eine persönliche Auszeit mit Neuorientierung, eine Ausbildung in holistischer Gesundheit und ein Branchenwechsel nach 23 Jahren Zugehörigkeit. 

Es folgte eine professionelle Coaching Ausbildung nach den Standards der International Coaching Federation (ICF) an der Pionierakademie und Eliteschmiede in Berlin (Dr. Petra Bock). 

Heute arbeite ich zum einen im Bereich Business Development in der Industrie / People Business und zum anderen als professioneller LifeCoach und TeamCoach für Einzelpersonen im privaten und beruflichen Kontext. 

LET’S CONNECT!

Lass uns bei einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch (ca. 15 – 20 Minuten) per Telefon oder Video kennenlernen und herausfinden ob es für uns beide passt und wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Wie klingt das für dich ?